Céad mile failté

Bilder und Videos unserer Auftritte findet ihr auf unserer Facebook-Seite! Einfach oben rechts auf das Facebook-Zeichen klicken bitte!

Willkommen auf den Seiten der Celtic Knots
Die Celtic Knots sind eine Wiesbadener Gruppe, die sich dem Irischen Steptanz verschrieben hat.

Wer noch nie etwas von Riverdance oder Lord of the Dance gesehen oder gehört hat, kann nicht die Faszination verstehen, die uns — eine Gruppe von Irishdance-Begeisterten — 1998 erfasst hat.
Begonnen hat alles für uns mit einem ersten Schnupper-Workshop in Wiesbaden, bei unserer Trainerin Natalie Westerdale — damals Aboulfath — von Fiddle & Feet . Danach waren wir infiziert, und wollten immer mehr
Wir haben uns weitere Trainingsmöglichkeiten organisiert, an Workshops teilgenommen, und mischten jährlich bei dem Gaelfest in Frankfurt mit, das sich ganz der irischen Musik und dem Irishdance widmet. Muskelkater und malträtierte Füße sind zu einer vertrauten Nebenerscheinung geworden.
Das rhythmische Steppen der Füße, die als Instrument zur irischen Musik eingesetzt werden sollen, begeistert Jung und Alt. Mittlerweile tanzen wir auf Straßenfesten, Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten im Verwandtschafts- und Freundeskreis, werden aber auch zunehmend von externen Interessenten für deren Feste und Events gebucht, was uns natürlich riesig freut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>